Donnerstag, 3. Juli 2008

Jay Haze verschenkt sein R'n'B Album

Wahlberliner Jay Haze verwandelt sein in der Sendung bereits abgehandeltes Album "Love & Beyond" in eine Trilogie: Part 1 ist das bereits erschienene, kostenpflichtige Minimal / Techno Album, Part 2 kommt in Form von 12 kostenlosen, deshalb aber nicht schlechteren, "R'n'B and Future Soul" Tracks daher. Part 3 wird ein Mix sein, der auch über seine Homepage jayhaze.com verschenkt wird. Die Datei scheint sehr groß, was daran liegt, das der Zip-Datei auch ein Video zu "Direct Hit" beiliegt, in dem Gott ein Hund (Almighty Dog) ist. Mehr wird nicht verraten. 
Die ganze Aktion beweist mal wieder, das Jay Haze einen großen Mittelfinger auf seinen Hinterkopf tätowiert hat, geht er doch mal wieder einen Schritt weiter als beispielsweise Girl Talk oder Radiohead und verweist nur höflich auf seinen PayPal Account, anstatt den Konsumenten einen Betrag seiner Wahl eintippen zu lassen. Trotz der kostenlosen Natur des Releases wirken hier Leute wie Ricardo Villalobos mit, zu dem Haze ja einen ganz guten Draht hat. Warum das so ist und viel mehr gute Geschichten offenbart er in einem wirklich mehr als nur unterhaltsamen Interview mit Resident Advisor. Dort hat er auch schon angekündigt, er könne "alle Musikrichtungen machen". Future Soul liegt ihm auf jeden Fall. Die Beats sind deep, haben viel Bass und oben drauf gibt es die geliebten Helium-Vocals auch als Raps. Anspieltipp: "Direct Hit" und "One Day at a Time".  


Keine Kommentare: