Mittwoch, 25. Juni 2008

Pork Invaders? McCain, you're old.

Immer wieder wird betont, das Internet sei bei dieser amerikanischen Präsidentschaftswahl wichtiger als je zuvor. Das ist an dem Wahlkampfteam von John McCain nicht vorbeigegangen. Eine vorbildliche Webseite präsentiert den republikanischen Kandidaten und seine Positionen zu allen relevanten politischen Agenden. 
Kolumnisten der New York Times prognostizieren zudem, dass im Laufe des Wahlkampfes das Alter der Kandidaten zunehmend zu einem Streitpunkt werden wird. Auch das hat das findige Wahlkampfteam McCains mitbekommen. McCain braucht junge Wähler, vollkommen klar.
Was dann nach einem kurzen, kreativen Brainstorming höchstwahrscheinlich in Auftrag gegeben wurde, ist das hier: das offizielle "Stop The Pork Spiel", presented by John McCain. Soviel ich verstanden habe, geht es darum, mit Vetos als Munition die vielen Sparschweine zu zerschießen, die jedoch wiederum Kreuze auf gelbe Klötze loslassen. Der Gewinner erhält Informationen über die beiden Kandidaten und ihre Positionen zu "earmarks". Womit wir tief in der amerikanischen Innenpolitik wären.  Klug gemacht. 



Was mir bis jetzt übrigens noch gar nicht aufgefallen ist: McCains Haus- und Hofgrafiker isst gerne Tiefkühlpommes.

offizielles Logo von JohnMcCain: 


die Packung der McCain Golden Longs:

Keine Kommentare: