Dienstag, 20. Mai 2008

Pack die Badehose ein

Wir fahren zum Wilsonic 2008. Elektronische Musik in Bratislava.. diejenigen die einer solchen Veranstaltung schon mal beigewohnt haben, wissen was das bedeutet: läppische Eintrittspreise (in diesem Fall: knappe 20 Euro für zwei Tage Programm), ein-Euro-Bier, Ost-Raver. Das Wilsonic findet am Ufer der Donau statt, mit Blick über die pittoreske Stadt. Außerdem gibt es diese Supermärkte mit einer atemberaubenden Auswahl und 55 Kassen. 
Und das Lineup? Geht ordentlich nach vorne: Skream, Noze, Apparat Band, Kelley Polar, dazu viele mittel- und osteuropäische Künstler... man will am Puls der Zeit sein. Der Name Wilsonic Festival stammt übrigens aus der fixen Idee der Stadt Bratislava, sich nach U.S. Präsident Woodrow Wilson zu benennen, anstatt der Tschechoslowakei beizutreten. U-S-A!

Wilsonic Festival, 6.-7. Juni 2008, Bratislava
alle Infos: www.wilsonic.sk

Keine Kommentare: