Dienstag, 8. April 2008

ORF am Puls der Zeit

Als letztes Glied einer Kette von einfühlsamen Sozialreportagen des Wiener Bezirksblattes und MTV Österreich gab sich am Samstag der ORF in der Finalshow von Dancing Stars die volle Blöße: es wurde gekrocht. Was Krochas sind weiß jeder, der in den letzten Wochen das Vergnügen hatte, eine Erledigung auf der Mariahilferstraße in Angriff nehmen zu müssen oder sich zur falschen Zeit auf dem Parkplatz einer großen österreichischen Einzelhandelskette aufzuhalten. Wenn nicht, hört euch Mirjam Weichselbrauns prägnante Einführung in das Thema an. Auch Thomas Schäfer-Elmayer, Leiter der Tanzschule Elmayer in Wien, erweist sich als ausgesprochener Kenner der Materie. 
Der Funke hat nun also die gesamte Alpennation, von Bundesheer bis Küniglberg entfacht. Ipods und Palästinensertücher sind eben doch das neue Woodstock. Frei nach Frau Weichselbraun: "Baam, Oida."



Keine Kommentare: